Stellwerk S Stuttgart Logo
Zum Newsletter anmelden

Neue Attraktion in den Miniaturwelten Stuttgart

Am Montagabend um 18.30 versammelten sich 6 Stellwerk-S Begeisterte an der S-Bahnhaltestelle Schwabstraße in Stuttgart. Es galt ein bisher noch nie der Öffentlichkeit gezeigtes Teilstück des Stuttgart Modells aus den Katakomben in die neuen Räumlichkeiten am Bahnhof zu bringen. Mit vereinten Kräften wurden drei weitere Segment, die auf total instabilem Untergrund gebaut waren, über Stufen und Rolltreppen ans Tageslicht geschafft und zu den Miniaturwelten gefahren. Zwei mal musste der Sprinter pendeln, dann waren die drei Segmente angekommen – allerdings nicht ganz unbeschadet. Ob sie bis zur Eröffnung komplett restauriert werden können, wird sich noch zeigen – aber auf jeden Fall können diese Kunstwerke schon mal bestaunt werden.

  

Krematorium am Pragfriedhof                                                    Baustellen

Bitte versuchen Sie es erneut.
Anti-Spam-Schutz
Bitte klicken Sie hier um zu bestätigen, dass Sie kein Robot sind.
Der Anti-Spam-Schutz konnte Sie erfolgreich verifizieren.
Danke, Sie können nun das Formular abschicken.
Bitte erlauben Sie aus Sicherheitsgründen Cookies für diese Website um das Formular zu nutzen.